Freitag, 27. Juni 2014

Spaghettieis - Dessert

Dieses Dessert habe ich als kleines Leckerli zum Public Viewing mit Freunden gemacht.
Das es sooooo lecker ist, und sooooo großen Anklang findet, konnte ich nicht ahnen.
Fazit: Dieses Dessert wird es bei mir öfter geben, und zwar in doppelter Menge ! Das habe ich meinen Freunden versprochen, denn obwohl die Menge absolut ausreichend für 10 Gläser ist, reichte es meinen 4 Gästen nicht aus ! <3







Und damit Ihr Euch selber von diesem Hammer Dessert überzeugen könnt, hier nun das Rezept für Euch :

Zutaten:

  • 100 g weiße Schokolade, gekühlt
  • 1 Pck Amarettinis

Vanille-Flammeri:
  • 500 g Milch
  • 100 g Zucker
  • 2 EL Vanillezucker
  • 40 g Speisestärke

Creme-Basis :
  • 400 g Schlagsahne
  • 500 g Magerquark

Erdbeer-Soße :
  • 300 g frische Erdbeeren oder 1 Pck. TK Erdbeeren
  • Zucker nach Belieben
Zubereitung:
 
Milch, Zucker, Vanillezucker und Speisestärke in einen Topf geben, verrühren, und kochen lassen bis es richtig gut eingedickt ist. Dabei immer wieder umrühren. Von der Kochstelle nehmen, das Flammeri mit Frischhaltefolie abdecken damit es keine Haut bildet , und im Kühlschrank erkalten lassen. Ich habe  es am Vortag gemacht, und über Nacht im Kühlschrank gelassen.
Die weiße Schokolade hacken und beiseite stellen.
Sahne steif schlagen, und Vanille-Flammeri und Quark unter die Sahne heben. Mit dem Schneebesen oder Mixer kurz verrühren.
Die Amarettinis zerbröseln. Das geht am Besten in dem Ihr sie in einen Gefrierbeutel steckt, und mit einer Teigrolle zerdrückt.
Die Creme in eine Schüssel oder einzelne Gläser mit den Amarettinis schichten.
Die Erdbeeren, nach Belieben mit Zucker, pürieren, und über die Creme geben.
Nun noch das Ganze mit der weißen Schokolade garnieren.
 
 
 
Ich hoffe es macht Euch genau so süchtig wie uns !
 
Lasst es Euch schmecken,
 
Eure Ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen