Montag, 6. April 2015

Ninja Turtles - Torte

Kennt ihr das , wenn man Euch mit Actionfiguren konfrontiert, mit denen ihr so gar nichts anfangen könnt ?
So ging es mir dieses Mal ! Als Leitfaden für diese Geburtstagstorte für den kleinen Noah bekam ich die Begriffe " Judo ", " Fußball " oder " Ninja Turtles "  von der Auftraggeberin. Die Wahl fiel mir nicht all zu schwer, denn Fußball habe ich schon des Öfteren gezaubert und Judo war mir für eine Torte zu langweilig ( natürlich nur für die Torte, nicht den Sport an sich ).
Ööööhhmm, nun gut, also Ninja Turtles ! Mein Sohn ist 17 Jahre alt und hat sich auch als Kind mehr der Star Wars Gemeinde angeschlossen. Also schön, da musste die " Muddi " nun erst einmal recherchieren wie diese Power - Schildkröten eigentlich genau aussehen und tief in sich gehen . :P

Herausgekommen ist das :



Ganz schön clever von mir auf diesem Weg dem kompletten Körperbau aller vier Turtles zu umgehen ! :D



So schauen sie einfach ganz in Actionmanier aus dem Gulli heraus . Den Gullideckel habe ich mit zwei Holzspießen bestückt .
Die Buchstaben des Namens habe ich mit einem Hauch schwarzer Puderfarbe bestäubt . . . . schließlich ist die Gegend in der sich Power - Schildkröten aufhalten nicht ganz stubenrein. ;-)



Um die Ränder etwas " aufzupeppen " habe ich mir gedacht, aus schwarzem Modellierfondant eine kleine Skyline anzudeuten.



Und da ich ja nicht doof sterben möchte, habe ich auch gleich dazu gelernt !
Oder wusstet ihr das die vier kampfbereiten Panzertiere " Raphael, Leonardo, Michelangelo und Donatello " nach italienischen Künstlern benannt wurden ?
Ihr seht , ein wenig Literatur in der Küche hat noch nie geschadet ! :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen