Freitag, 8. Mai 2015

Motto " Fallschirmsprung "

Hallo meine lieben Zuckerverteiler,

ich wurde neulich von einer Bekannten gefragt, ob ich ihrem Freund, der sehr sportbegeistert ist, eine Torte zum 23. Geburtstag backen würde. Klar, kein Ding ! Da Ole begnadeter Fußballspieler ist, sollte dies eigentlich auch das Thema sein. Mein Kopf rauchte schon, Ideen entstanden. Bis. . . ja bis Ole's Freundin die sensationelle Idee hatte einen Fallschirmsprung zu schenken. " Ööööhhhmmm Elaaaaa, kannst du da auch irgendwas mit "Fallschirm" drauf machen?"
Überschwenglich wie man mich kennt sagte ich natürlich zu !
So, nu' saß ich da . . . mit null Plan wie ich das Ganze umsetze!
Aber zum Glück findet "frau" ja immer einen Plan B ! Dafür sind wir " Frau" geworden. :P
Mein liebster adrenalinsüchtige Ehemann war in seinen " jungen " Jahren Fallschirmspringer und so mit fand ich ein ganzes Fotoalbum voller Vorlagen. Die Idee war geboren ! Der Ole wird im freien Fall durch die Wolken fliegen!



Ich glaube mein Mann fand es jetzt nicht sooooo schlimm bei diesem Projekt von mir voll involviert zu werden. So hörte man Frau Süßstoff immer wieder durch's Haus rufen:" Schaaaaaatz, ist die Haltung so richtig ? Schaaaatz, leg dich mal bitte so hin! Schaaaatz, wie ist die Gurtführung?"



Ich denke der "fliegende Ole" ist mir letztendlich ganz gut gelungen.
Für die Wolken habe ich mir ein paar unterschiedliche Wolken als Vorlage aufgemalt und ausgeschnitten. Anschließend aus Blütenpaste auf Draht ausgeschnitten und mit Puderfarbe abgepudert.





Zum Eindecken habe ich einen Teil blaugefärbten und einen Teil weißen Fondant ( Callebaut ) leicht marmoriert.
Auf die gleiche Weise habe ich das Cake Board eingedeckt und den Rand mit silberglitzerndem Masking Tape beklebt.





Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis ( was bei mir echt selten vorkommt ). :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen