Dienstag, 19. Mai 2015

Vier - Motivtorten - und starke Nerven - Marathon Teil 2

So, wir waren bei Freitag Abend, 18:30 Uhr stehen geblieben ! ;-)

Nebenbei sei erwähnt, das meine Schwester, die mit ihrem Mann zu einem Geburtstag eingeladen war, fragte, ob ihre 3 Kinder zu uns kommen könnten. Da ich ja nun mal wenig Zeit hatte mich um die Kids zu kümmern, fragte ich meinen Mann, der dies als "kein Problem" ansah.
Die Kinder wurden "abgeliefert", während ich mich um die 3. Torte kümmern wollte und mein Mann im Garten wühlte. Gut, die Kinder beschäftigen sich alleine. . . . dennoch hatte ich die Hoffnung, das mein Göttergatte die Pizza in den Ofen schiebt und uns Großen eine Scheibe Brot schmieren könnte.
*FEHLANZEIGE*

Ich saß nun also vor der Torte die ein Rautenmuster erhalten sollte. Da ich meine Torten immer mit einer Matte eindecke, wollte ich ganz pfiffig sein. Plan war den Fondant auf meiner Matte auszurollen, das Rautenmotiv zu prägen, und dann die Torte damit einzudecken. Gemacht, getan ! War aber klar, das es so nicht funktioniert ! *Grumpf* Das Rautenmuster verzog sich in alle Himmelsrichtungen. *Heul* Und da nun natürlich die Ganache schon am Fondant klebte, durfte ich 1 kg Fondant dem Mülleimer zum Fraß vorwerfen ! *KREISCH*

Langsam waren meine Nerven nicht mehr so standfest !!!

Nebenher kümmerte ich mich um die Pizzen die die Kinder in den Ofen geschoben haben . . . . und verbrannte mich , natüüüüüürlich , mit der rechten Hand am heißen Blech ! Der liebste Ehemann verkroch sich derweil weiterhin in unserer Kirschlorbeerhecke ! Er wusste genau warum !!!

Frau Süßstoff stand kurz vor der DETONATION !!!!

Ich atmete tief durch, holte mir neuen Fondant, versuchte nicht in den Garten zu schauen ( meine Pumpe ging schließlich schon rückwärts ) und knetete auf's Neue. Dieses Mal war ich schlauer ! Erst Eindecken, dann Rautenmuster prägen ! ;-)  "Frau" lernt nie aus !

Plötzlich überkam mich ein stechender Schmerz !!!!! O.O

*AUTSCHN* Meine Bandscheibe ! :-(

Augen zu und durch . . . heulen kann ich später ! ;-)

Also klebte ich nun munter die vielen kleinen Silberperlen auf das Törtchen und . . . tadaaaa . . . es war vollbracht :




Ich traute mich kurz auf die Uhr zu schauen . . . . . 22:00 Uhr ! Und mein Magen hing so tief, das er meine Füße begrüßen konnte !
Natürlich quälte mein Angeheirateter sich immer noch durch die Kirschlorbeerhecke !!!
Wehe jemand unterstellt ihm eine gewisse Absicht dabei ! *Wutkochthoch*

Mittlerweile atmete ich meine Wut weg, als wenn ich kurz vor einer Entbindung stünde ! *Hechelhechel*

Egal, nächste Torte muss fertig werden !!!!!!!!

Ich nahm meinen einwöchig durchgefärbten schwarzen Fondant in die Hand und fing an zu kneten. OH MEIN GOTT, die Konsistenz war die reinste Katastrophe !!!!!
Just in dem Moment traf mein Männchen nun auch wieder im Haus ein ( ja, die Kirschlorbeerhecke hat ihn wieder frei gegeben ) und sagte fröhlich zwitschernd, aber mit einem Unterton der mir sagen sollte das er ja ganz allein sooooooo schwer arbeiten musste : "Schatz, ich gehe jetzt duschen. Du musst dann gleich noch schauen ob ich eine Zecke irgendwo habe!"

****KRAAAAWUUUUUMMMM****

Da war sie . . . . Frau Süßstoff's DETONATION !!!!!!

Ich schmiss die 2 kg Fondant auf den Arbeitstisch und ging mit den Worten "ich bin dann mal weg" auf die Terrasse ! Herr Süßstoff kroch mit geducktem Kopf hinterher und fragte: " Bist du angepisst?"
Oh weh, frag das niemals deine Frau !!!!!
Ich konnte mir zumindest jetzt Luft lassen und pfefferte ihm alles an den Kopf was ich stundenlang in mich hineinfraß. Ich glaube am häufigsten fiel von mir die Aussage :" Ich habe den ganzen Tag nichts gegessen. . . . ich habe soooooo einen Hunger . . . statt dessen darf ich mich noch an der Pizza der Kinder verbrennen. Der Garten hat keine terminlichen Verpflichtungen ! "
Meine Wut kannte keine Grenzen ! Ich glaube ich drohte sogar mit Scheidung ! :P Jaaaaa, wenn ich Hunger habe, sollte man mir lieber nicht gegen das Schienbein treten ! *Hihi*

Die Wogen glätteten sich, Männlein rollte mir den Fondant auf die richtige Größe aus ( meine Bandscheibe hatte um 23.00 Uhr auch keine Lust mehr ) und siehe da . . . der Fondant war klasse und die eingedeckte Torte gefiel mir richtig gut ! <3
Während ich nun Buchstaben ausstach , stellte mir mein "Wunscherfüller" den pinkfarbenen Kreis her und MACHTE UNS ABENDBROT !!!! *CHAKAAAA*

Um 24:00 Uhr war es dann soweit , die vierte und letzte Torte war fertig :




Um 00:45 Uhr kroch ich mit Rückenschmerzen, aber satt in's Bettchen. Um 9:45 Uhr lud ich mit Herrn Süßstoff die drei Torten für die Konfirmation im Nachbarort ein und fuhr los. Zeitplan klappte, um 10:30 Uhr sollte die andere Torte geholt werden. Auf dem Rückweg hielten wir kurz zum Tanken an und ich schaute mal ( innere Eingebung ) auf mein Handy. Zwei Nachrichten von meiner Bekannten !!! O.O
10:00 Uhr : Ich fahre jetzt schon los !
10:25 Uhr : Sag Bescheid wenn du wieder Zuhause bist !
O.O
Sofortiger Anruf bei meinen Teenagern daheim: "War jemand da um die Torte zu holen?" Tochter:" Jaaaaaa, die war bestimmt 20 Minuten hier und hat im Auto gewartet"!
***WUUUUHHHAAAA***
Meine Antwort die man auch ohne Hörmuschel gehört hätte:" WARUM RUFT IHR MICH NICHT AN ???"

Und da war sie wieder. . . . Frau Süßstoff's Detonation ! :D

Zuhause angekommen kontaktierte ich sofort meine Bekannte und klärte mit ihr ab, das ich sofort die Torte zu ihr bringen würde. Also, Männlein fuhr, ich saß mit Torte auf dem Beifahrersitz, und konnte es nicht fassen, das es just in diesem Moment anfangen musste zu regnen ! *Was habe ich nur verbrochen*
Wir kamen also bei Regenschauer an, Männlein organisierte einen Regenschirm, ich stieg mit Torte aus. Der Weg führte über versetzte Steinplatten durch den Garten in's Haus. Männlein eng hinter mir um die Torte vor Regentropfen zu schützen, der freudig hüpfende Hund meiner Bekannten zwischen den Beinen. Ein kurzer Schreckmoment . . . Paulchen kam meinem forschen Gang kurz in die Quere und hätte mich fast zu Fall gebracht !!!!! Das wäre nun noch die Krönung gewesen !!!

Aber wie man es auch im Märchen immer wieder liest . . . es gab ein Happy End !

Paulchen bewachte die Torte, und wir konnten beruhigt den Rückweg antreten:



Wieder daheim plumpste ich auf mein Sofa, genoss nun endlich mein Frühstück und freute mich, das ich wieder ein paar liebe Menschen glücklich machen konnte ! <3

. . . . . und Herr und Frau Süßstoff haben sich auch wieder gaaaaanz dolle lieb ! ;-) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen