Montag, 10. Oktober 2016

Mini Cupcakes "Ab in's Töpfchen" !

Als ich neulich so durch meinen Backform Fundus wühlte, fiel mir auf das etwas fehlte !!!!! O.O  O.O  O.O
Waaaaas, ich habe gar kein Blech für Mini Muffins ???? O.O
Das konnte ja nicht mit rechten Dingen zugehen ! Das ist ja wie bei Zalando wenn die Schuhe in Flieder fehlen !!!
Zum Glück gab es das Internet, und schon hatte ich es ......DAS BLECH  von Dr.Oetker ! 
Jetzt musste natürlich schnell etwas damit gezaubert werden. Kurzer Check in meine Lebensmittelabteilung und das Rezept stand ! 
Ich liebe Schokolade mit Caramel ! <3 Am Besten noch mit einem Hauch Crunch ! <3
Also nichts wie ran, dachte ich mir!
Und dabei sind diese kleinen "Schoko-Caramel" Mini Cupcakes mit Salted Caramel Frosting entstanden !


Aber irgendwie gefielen mir die Papierförmchen nach dem Backen nicht so wirklich. Das ging noch schöner. Da kamen mir meine hübschen GreenGate Eierbecher von meinem Lieblingsshop "Geliebtes Zuhause" genau richtig ! Also ab mit ihnen in's Töpfchen ! 
Ich finde es total süß, und ihr ? Lassen sich so übrigens auch hervorragend mit einem Moccalöffel wegputzen! 


Für das Frosting habe ich mal wieder mein "Zaubertütchen für Eilige" verwendet. Von Sugar and Crumbs gibt es so viele herrliche Geschmacksrichtungen. Hier bot sich natürlich "Salted Caramel" an.


Jetzt gibt es für Euch aber endlich das Rezept! ;-)

Zutaten für ein Blech :

Für den Teig:

- 80 g weiche Butter
- 3 Eier
- 1 Prise Salz
- 90 g Zucker
- 50 g Mehl

Ihr könnt auch nur Zartbitterschokolade verwenden, dann müsst ihr aber das Mehl auf 30 g senken.

Für das Frosting:

- 65 g weiche Butter 
- 65 g Frischkäse pur
- 1 EL Milch

Zubereitung:

Zunächst müsst ihr das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen. 10 g von dem Zucker zugeben und nochmals gut verrühren. Beiseite stellen.
Restlichen Zucker, Eigelb und Butter in einen Topf geben, erwärmen ( nicht kochen) und dabei umrühren bis alles sich gut verbunden hat. Aus dem Topf wieder in eine Rührschüssel geben. Schokolade in kleinen Stücken dazugeben und gut verrühren. Das Mehl zugeben und gründlich unterrühren. 
Die Fudge Chunks und den Eischnee vorsichtig unterheben. 
Den Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.
Den Teig mit Hilfe von zwei Teelöffeln oder einem Spritzbeutel je zu 2/3 in die Förmchen füllen.
Muffins 12 Minuten auf mittlerer Schiene backen und anschließend vollständig auskühlen lassen.




Für das Frosting gebt ihr alle Zutaten in eine Rührschüssel und mixt das Ganze mit einem Handrührgerät so lange bis eine fluffig helle Masse entsteht.
Jetzt könnt ihr euer Frosting in einen Spritzbeutel mit beliebiger Tülle geben und nach Lust und Laune garnieren. 




Ich habe die Papierförmchen entfernt und die kleinen "Scheißerchen" in verschiedene Eierbecher gesteckt . 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen